PAF ist ein Berliner Festival der freien darstellenden Künste unter Mitwirkung diverser Spielstätten, Gruppen und Künstlern. Eine Woche lang werden diverse Bühnen, Wohnungen und Straßenecken in ganz Berlin bespielt. Grafikladen wurde mit dem Branding des Festivals sowie der Art Direktion der ersten drei Festivalausgaben beauftragt.
Grundstein des Brandings ist eine fest definierte, minimalistisch gesetzte Schrift- und Farbwelt. In diese wird ein stempelähnliches Logo platziert, welches als Zentrum der Komposition in allen Jahresdesigns seine Anwendung.
GT America regular
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Das Design der ersten Festivalausgabe beherbergt ein fluides Key Visual, welches die dynamischen Theaterräume mit ihren komplexen Erfahrungsdimensionen repräsentiert. Die Typografie liegt über diesen Räumen, angeordnet als Rahmen und etabliert sich damit als konstantes Element in der beweglichen Komposition.
Für die zweite Festivalausgabe treten die dynamischen Erlebnisräume als manifestierte Metamorphose in Erscheinung. Dies baut sich schlangenartig auf und verändert sich stets in Form, Farbe und Position. – In Zusammenarbeit mit Franziska Loos
Für die dritte Festivalausgabe entsteht ein prismentartiger Raum, der in seiner strukturhaften Anmutung immer neue Ausschnitte verdeckt oder sichtbar macht. Heterogene Einzelteile fügen sich zu einem homogenen Gesamtbild. – In Zusammenarbeit mit Petra Péterffy