Die Heinrich-Böll-Stiftung steht für grüne Ideen und Projekte, für die Verteidigung von Freiheit, Zivilcourage, streitbare Toleranz sowie die Wertschätzung von Kunst und Kultur als eigenständige Sphären des Denkens und Handelns. Seit 2019 betreut Grafikladen diverse Printmedien der Stiftung. Darin enthalten sind beispielsweise der quartalsweise erscheinende Böll.Info Kalender, die Publikationsreihe Böll.Fakten oder der Jahresbericht.
Böll.Info ist das Kalenderblatt der Heinrich Böll Stiftung. Quartalsweise wird hier über Publikationen, Veröffentlichungen und Veranstaltungen informiert. Passend zum aktuellen Themenfokus gestalten wir das Cover und kümmern uns außerdem um Layout und Gestaltung der Publikation.
Böll.Fakten ist eine Publikationsreihe, in der jeweils spezifische Themensetzungen tiefergehend beleuchtet und aufgearbeitet werden. Auf etwa 40 Seiten werden 15–20 Fakten anhand von Text und Infografiken in ihrer Komplexität dargestellt und diskutiert.
Die Heinrich Böll Stiftung informiert jährlich über die wichtigsten Projekte, Veranstaltungen und Publikationen des vergangenen Jahres anhand des Jahresberichtes.